Zukunft und bildung schenken!

Deine Spende kommt zu 100% an!

Die Spenden- absetzbarkeit für 2024 ist am Laufen.

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER DEIN INTERESSE AN UNSEREM ENGAGEMENT! 
UNSER PROJEKT WIRD VON ÖSTERREICH AUS EHRENAMTLICH BETREUT.

Der Verantwortung vor dir als Spender und unseren Kindern und dem Team vor Ort in Kitale sind wir uns bewusst.
Wir arbeiten ehrenamtlich, mit Transparenz und aus ganzem Herzen.  Nachdem Kostenvoranschläge über dringend notwendige Investitionen besprochen und befürwortet wurden, werden die Spendenbeträge an unser Spendenkonto in Kenia überwiesen.
Unsere Besuche sind jährlich direkt vor Ort, um unsere Projekte zu überprüfen und gemeinsam daran zu arbeiten.
Als Obfrau bin ich täglich mit der Projektleitung Adam Kosgei im Waisenhaus verbunden, sowie mit regelmäßigen Videoanrufen zu unseren Kindern im Waisenhaus und dem Personal, um mich von deren Wohlergehen zu überzeugen.


WIE KANNST DU UNS UNTERSTÜTZEN?
Wir freuen uns über jede Hilfe! Ihr könnt uns auch eure Zeit spenden und bei uns aktiv mitarbeiten.
Oder selbst initiativ werden; zum Beispiel anstatt Geschenke bei Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern oder sonstigen Anlässen Spenden für unser Waisenhaus sammeln.

PROJEKT-
PATENSCHAFTEN

bilden den Grundstein für das Waisenhaus.

Wir sind dankbar für Paten die bereit sind, unser Projekt mit einer regelmäßigen finanziellen Zuwendung zu unterstützen.

Für uns als Verein sind Patenschaften die einzige Planungsgrundlage. Sie bedeuten Sicherheit und Kontinuität für die Kinder.

Mit deinem monatlichen Beitrag ab €5

ermöglichst du den Kindern eine Perspektive für ihre Zukunft. Deine Spende wird immer dort eingesetzt wo sie gerade am dringendsten benötigt wird. Du kannst aber auch gezielt für einen bestimmten Bereich spenden.

Deine Unterstützung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Unser Projekt kannst du selbstverständlich auch mit einer einmaligen Spende unterstützen, ohne eine Projektpatenschaft zu übernehmen. Auch ein kleiner Beitrag hilft die Not zu lindern!

Wir sind für jede Spende dankbar!

 

Spendenzweck

Spezifisch


Wir bitten um dringende Spendenhilfe um unsere bereits gekauften Häuser am Anwesen weiter renovieren zu können.
Küchenrenovierung erfolgte im Herbst 2023.

In Planung sind...
  • Überdachung für Lagerung von Gemüse aus eigenem Ackerbau und Futtermittel für unsere Tiere
  • Austausch von bisherigen Latrinen auf normale Toilettenanlagen und Duschmöglichkeit für bessere Hygiene
  • Hofladen zum Verkauf für eigene Produkte wie Milch, Eier, Gemüse, Seife, Näharbeiten aus der Schneiderei und selbst Gekochtes von unserer Köchin Janet.
  • Renovierung des Speisesaals für unsere Kinder
  • Renovierung unseres Rundhauses für einen öffentlichen Kindergarten
  • Kauf der restlichen drei Häuser auf unserem Anwesen um Schulunterricht zu ermöglichen (Das Grundstück und 3 Häuser gehören bereits uns)
  • Kauf eines anliegenden Grundstückes für Vergrößerung des hauseigenen Gemüsegartens.

Allgemein

Deine Spende und Projektpatenschaft werden für folgende Bereiche eingesetzt:


Waisenkinder

  • Lebensmittel – Grundversorgung – Hygieneartikel – Medizinische Versorgung
  • Bildung – Schule – Kindergarten
  • Schulmaterial, -bücher, -uniformen, -geld und Transport
  • Förderung der kreativen Fähigkeiten (Tanzgruppe, Gesang, Malen, Fußball) um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und im christlichen Glauben zu wachsen

Waisenhaus

  • Betriebskosten: Strom und Wasser
  • Gehälter für Angestellte in Kenia
  • Einrichtung
  • Renovierungsarbeiten am und im Gebäude

Hilfe zur Selbsthilfe

  • Landwirtschaft mit ganzjährigem Gemüse- und Getreideanbau, sowie Viehhaltung
  • Schneiderei mit Vermarktung der hergestellten Produkte

ZIEL 2024 ist das selbständige Erwirtschaften der monatlichen Betriebskosten aus Ackerbau, Viehzucht und Schneiderei.

Verantwortung und Transparenz sind uns bei deinen Spendenbeiträgen wichtig!
Jeder Euro trägt dazu bei, diverse Projekte in Kenia zu realisieren!

Für Fragen kannst du uns gerne kontaktieren:  Email an office@eagle-initiative.at


 

Spendenkonto

Raiffeisenbank Region Kirchdorf
IBAN: AT83 3438 0000 0212 1077
BIC: RZOOAT2L380

Herzlichen Dank für deine Großzügigkeit und
Bereitschaft mitzuhelfen!

Wir bedanken uns herzlich bei den folgenden Firmen die uns unterstützen