Landwirtschaft

Über unsere Landwirtschaft halten wir euch hier am Laufenden.

16 Mai 2022

Ebenso werden unsere Milchkühe über unsere neuen Wassertanks getränkt.
Neben unseren Gemüsefeldern wie Kartoffeln, Kohl bzw. Mais für die Kühe, pflanzten die Kinder sogar ihren eigenen Gemüsegarten an. 

23 April 2022

Am 23. April fanden 5 Kühe ein artgerechtes Zuhause. Die Kinder hatten sichtlich Freude mit ihren Kühen.

Mit dieser Einnahmequelle ist ein erster wichtiger Schritt in die Nachhaltigkeit unseres Waisenhausprojektes getan. Damit kann ein Teil der monatlich anfallenden Betriebskosten selbst finanziert werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender mit der Bitte um weitere finanzielle Unterstützung, damit auch in Zukunft der Betrieb des Waisenhauses durch die Landwirtschaft kostendeckend geführt werden kann.


Die Umsetzung der Planung unseres Stallgebäudes zur Kuhhaltung konnte am 14. März beginnen. Der Bau ging gut voran und wurde mit Ende dieses Monats fertig gestellt.

Anfang März konnten wir Kartoffeln ernten! Pflanzkartoffeln für's nächste Mal werden aufgehoben.

Nach erfolgreicher Ernte wurde das leere Kartoffelfeld mit Mais angepflanzt für Silage als Futtermittel für unsere Kühe.

Bohnenernte!

Auch unsere Kartoffel wachsen prächtig!



Des weiteren wurde 1ha Land für den Kartoffelanbau gepachtet.
Die vorgekeimten Kartoffeln wurden Anfang November eingelegt.

Ende September wurde 1ha Ackerland mit Bohnen bepflanzt.