NEWS

aus unserem Waisenhaus

News zu den einzelnen Projekten:

Schulferien

April 2024Unsere Kinder haben zurzeit Schulferien.
Ein herzliches Danke an Alle❣️ Die wichtige Schulbildung für unsere Kinder möglich machen.

 

Weihnachten 2023

Die Eagle Initiative for kids bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern und Spendern für das erfolgreiche Jahr 2023.

Ohne eure Hilfe wäre so vieles nicht möglich. Wir wissen es für unser Waisenhaus sehr wertzuschätzen. Als Dankeschön ein Weihnachtsvideo, gesungen von unseren Kindern.

Wir wünschen allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes neues Jahr 2024.




 

Waisenhausbesuch Juli 2023


Wiedersehensfreude


Gemeinsames Kochen und Essen im noch nicht renovierten Speisesaal.

 

Kreatives mit unseren Kindern


 

Weitere wichtige Termine waren:

  • Vertragsvereinbarungen
  • Landwirtschaftsberatung
  • Renovierung der Küche
  • Anmieten eines Verkaufsraumes für unsere Schneiderei in Stadtnähe
  • Besuch der Schule unserer Kinder
  • Einladung zur Krankenhausbesichtigung

Gebäudekauf

09 Mai 2023
... wir konnten infolge des Grundstückkaufes nun auch die ersten beiden Gebäude auf unserem Anwesen erwerben. Nach den Forderungen des Kinderministeriums haben wir dringend Handlungsbedarf, die Hygienevorschriften für Küche und Speisesaal umzusetzen, da bislang auf offenem Feuer im Raum nach traditioneller, afrikanischer Kultur gekocht wurde. 

Dazu war es notwendig, den Teil der schwarzen Küche zur Gänze abzureißen. Dieser war aus Lehm gebaut und es bestand keine sinnvolle Möglichkeit, diesen zu renovieren. Stattdessen werden wir das Gebäude, welches ehemalig ein Klassenzimmer war, zur Küche umfunktionieren und den angrenzenden Speisesaal ebenfalls renovieren.

Holz Lagerraum
Schwarze Küche

Mit den ersten Dach-Renovierungsarbeiten wurde begonnen!

Zuwachs im Waisenhaus!

Ende März 2023
Vallerina und Adam wurden Ende März glückliche Eltern eines gesunden Mädchens namens Carmi. 


Grundkauf

27 Februar 2023
Mit Freude dürfen wir euch mitteilen, den Grundkauf des Anwesens getätigt zu haben. Wir haben somit einen großen Schritt Richtung Selbstständigkeit für unseren Waisenhausbetrieb getan. In Folge sind wir bemüht, die Häuser auf dem Anwesen ebenfalls Stück für Stück zu erwerben. Wir freuen uns über jegliche dringend notwendige Unterstützung dazu.

Spaß mit Rad

Februar 2023
Unsere Kinder durften sich über 4 gespendete Fahrräder freuen. Herzlichen Dank!

Weihnachten 2022

Mit einem weihnachtlichen Video aus unserem Waisenhaus bedanken wir uns ganz herzlich für eure Spenden und Unterstützung in jeder Form. Wir wünschen allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles Neues Jahr!

 

FERIEN!

November 2022 Nach einem erfolgreichen Schuljahr beginnen die Ferien für unsere Kinder vom 24. November bis 23 Jänner. In Kenia wird der Schulabschluss groß gefeiert.

 

Highlight im Alltag

September 2022 In der September Paketlieferung verwöhnten wir unsere Kinder auch mit Zutaten zum Marshmallowgrillen.

 

Impressionen von unserem Besuch

11 Juli - 22 Juli 2022

 

Herzlicher Empfang in Kenia

 

Einweihung des von den Kindern bemalten Kreuzes

 

Waisenhaus Segnung mit dem Pastor und Chorgesang

 

Die Volksschule Pettenbach

Juli 2022      ...unterstützte unser Waisenhaus in Kenia mit dem Verkauf von selbst hergestellten Seifen (unter der Anleitung von Frau Irene Huemerlehner) mit einem Erlös von 1.200 Euro. Wir sagen ganz herzlichen Dank an die Lehrer der Volksschule Pettenbach, dass wir unser Projekt vorstellen durften, den Kindern für ihren tollen Einsatz dazu und den Eltern für ihre großartigen Spenden - Asante Sana! (Danke!)
 

4 Mai 2022

 
 

25 April 2022

Nach den langen Ferien mit viel Motivation in den Schulstart.

Für die restlichen Kinder beginnt der Schulstart morgen.

Unsere Kinder spielen mit Begeisterung Fußball

23 April 2022

Am 23. April kamen unsere 5 Kühe wohlbehalten an und sie wurden mit großer Freude von unseren Kindern empfangen.

 

22 April 2022

Das Klettergerüst und die Schaukeln konnten zur Freude unserer Kinder heute fertig gestellt werden. Ganz lieben Dank noch einmal an die Kinder, Eltern und das Team der VS Molln für dieses Projekt.

 

14 März 2022

Liebe Freunde und Unterstützer!
Aktuell wird gerade ein Kuhstall für 5 Kühe errichtet.
Mit dieser Einnahmequelle ist ein erster wichtiger Schritt in die Nachhaltigkeit unseres Waisenhausprojektes gemacht. Ein Teil der monatlich anfallenden Betriebskosten kann damit selbst finanziert werden. Mit deiner Spende bitten wir dich um Unterstützung für dieses Vorhaben.
Eine "milchreiche" Kuh kostet in Kenia € 1.050.

" Ein herzliches DANKE für deinen Beitrag um den Waisenhausbetrieb durch die Landwirtschaft auf eigene Beine stellen zu können!"

The Eagles Team 

Kindern ein Zuhause geben

Wir freuen uns sehr in diesem Monat 10 weiteren benachteiligten Kindern in unserem Waisenhaus ein behütetes Zuhause und die so wichtige Schulbildung geben zu können.

Die individuellen Notsituationen der einzelnen Kinder im Slum werden von Adam, Varellina sowie dem Ministry of Children bei der Aufnahme ins Waisenhaus berücksichtigt.

Wie ihr sehen könnt, fühlen sich alle schon recht wohl und Verellian und Adam kümmern sich als „Mama“ und „Papa“ sehr liebevoll um jedes einzelne Kind. Emely, Janet und Mercy unterstützen sie bei der Aufsicht.

 

Die VS MOLLN unterstützt seit diesem Schuljahr "The Eagle Initiative for kids" in Kenia. Martina Lehner, Lehrerin der VS Molln, stellte das Projekt den ElternvertreterInnen und SchülerInnen im Herbst vor.

Durch den direkten Kontakt mit unserer Organisation über Frau Lehner bekommen die Kinder einen Einblick, wie Kinder in anderen Teilen der Welt leben und sie werden sensibilisiert, sich für ein soziales Anliegen einzusetzen.

Da sich die SchülerInnen der Lerngruppen im Jänner mit dem Thema "Vögel im Winter" auseinandergesetzt haben, entstand die Idee, Vogelfutter selbst herzustellen. Dieses wurde gegen eine freiwillige Spende in der Familie bzw. Verwandtschaft oder Nachbarschaft abgegeben. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten die stattliche Summe von € 750 sammeln!
Vielen Dank an die Kinder, Eltern und das Team der VS Molln für die aktive Mithilfe! Ihr seid großartig!

Mit dem Erlös wird für die Waisenkinder eine Schaukel und ein Klettergerüst aufgestellt. Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder und Videos der lachenden Kinderaugen aus Kenia. So können die Mollner SchülerInnen hautnah miterleben, wie viel Gutes ihr persönlicher Einsatz ermöglicht.

Alltag im Waisenhaus

Erster Schultag

Am 10. Jänner 2022 begann für unsere Kinder die Schule.

Der erste Schultag war ein großartiges Ereignis. Mit viel Freude, ausgerüstet mit eigenen Schuluniformen und Schulmaterial, machten sie sich um 07:30 Uhr auf den Weg zur nahe gelegenen Schule. Am Sammelplatz vor der Schule trafen sie auf ihre Mitschüler. Gemeinsam sangen die Kinder die Nationalhymne, bevor es mit dem Unterricht losging. In der Mittagspause kommen unsere Kinder zurück zum Waisenhaus, wo sie das Mittagessen einnehmen. Drei unserer Kinder haben dann nochmals Nachmittagsunterricht bis 16:00 Uhr.

Wir sind dankbar für Paten, die bereit sind, durch den monatlichen Patenschaftsbeitrag den Kindern eine Schulausbildung zu ermöglichen.

Offene Türen an Weihnachten

24.12.2021

Mit dem 23. Dezember 2021 sind unsere ersten zehn Waisenkinder in das für sie renovierte Heim eingezogen. Somit feierten am 25. Dezember – so wie in Kenia Tradition – vier Mädchen und sechs Jungs im Alter von 4 bis 11 Jahren, behütete, fröhliche Weihnachten. Auch kleine Geschenke gab es für die Kinder. Schöner kann Weihnachten nicht sein.




Wir bedanken uns bei allen Spendern, die dies möglich gemacht haben. Wir schätzen es sehr!

Wir bitten Sie weiterhin um Ihre finanzielle Unterstützung.

Wir bedanken uns herzlich bei den folgenden Firmen die uns unterstützen