Schneiderei

Über unsere Schneiderei halten wir euch hier am Laufenden.

Schneidereiprojekt Besprechung

Juli 2023
Um bessere Verkaufsmöglichkeiten zu haben, mieteten wir einen Geschäftsraum in Stadtnähe an. Dazu wurden bei unserem Besuch wieder Stoffe eingekauft und Rucksäcke genäht. 

 

Weihnachten 2022

Die Kinder bekamen für das Musikvideo neue Kleider aus der Schneiderei genäht.

Juli 2022

Bei unserem Besuch vor Ort im Juli wurden für die Schneiderei weitere Stoffe in der Stadt Kitale eingekauft. Es werden daraus Taschen, Kinderkleider, Polsterbezüge und Blousonjacken und Blazer genäht.

Im Zuge dessen wurde auch die Schneiderei frisch ausgemalt, Boden gelegt und ein Kasten angekauft um Ordnung für die Produkte zu schaffen.

Februar 2022
Wir starteten im Februar eine kleine Haus-Schneiderei. Dazu wurde eine Nähmaschine angekauft und zwei bestehende repariert. Mit Mercy haben wir eine ausgebildete Schneiderin, die auch zwei junge Mädchen darin ausbildet.

Zu Beginn der Schneiderei wurde an den Kindern Maß genommen. Mercy schneidert vorerst das nötigste an Kleidung, die unsere Kinder dringend brauchen.

Nebenbei wird auch Ware für den Markt in Kitale für den Verkauf genäht.

Es ist uns auch wichtig die Kleidung unserer Kinder aus afrikanischen Stoffen und Mustern zu nähen die ihrer Kultur angepasst sind.